Aktuelle Zahl: 7,1 Millionen
So viele E-Bikes sind mittlerweile in Deutschland laut Zweirad-Industrie-Verband unterwegs.
(pd‑f/tg) Der E‑Bike-Markt in Deutschland und Europa wächst stetig. Alleine im Jahr 2020 wurden hierzulande fast zwei Millionen elektrifizierte Fahrräder verkauft. Doch noch immer gibt es Vorbehalte gegen die Elektroräder. Der pressedienst-fahrrad hat die häufigsten gesammelt und betrachtet die Hintergründe.
seit dem 01.04.2021 arbeiten wir für EBike Privatdarlehen mit Finance a Bike zusammen. Dahinter steht die Volkswagenbank. Laufzeiten von 12-60 Monaten und Zinsen von 2,85-3,95 % p.a. (Effektiv Zins je nach Bonität) sind sehr attraktiv. Die Abwicklung erfolgt schnell und übers Handy. Sprich Kunde findet das Rad bei uns und hat 3 Minuten später die Zusage der Bank...
Über sieben Millionen E-Bikes sind mittlerweile in Deutschland unterwegs. Die elektrifizierten Räder halten Radfahrende und Markt in Schwung.
Aber wie funktioniert die Technik eines E-Bike-Antriebes?
Der pressedienst-fahrrad gibt einen Überblick und erklärt, warum das E-Bike so beliebt ist. (pd-f/tg)
Vor genau 5 Jahren berichtete ich an dieser Stelle von meinen Erfahrungen als Radfahrerin im täglichen Großstadtwahnsinn. Mich haben zahlreiche besorgte Rufe nach einem Lebenszeichen erreicht, weshalb ich euch heute erzählen will, was sich neben eher unwichtigen globalen Themen (Donald Trump, Heidi & die Kaulitz-Brüder,…) bei mir so ereignet hat...
Durch das Elbe-Hochwasser 2013 wurden meine Pläne, den Elbe-Radweg von Hamburg nach Dresden abzufahren, leider durchkreuzt.
Zur Saison werden wieder viele schöne Bikes bei uns geordert. Doch manchmal währt die Freude nur kurz. Etwa wenn wenige Wochen nach dem Kauf das gute Stück Morgens nicht mehr im Fahrradständer steht. Oder wenn es zu einem Sturz kommt. Was dann?
Der Georg von Pedelec &E-Bikes hat das YouMo mal etwas genauer unter die Fittiche genommen. Ein Testbericht der Interessenten helfen kann. Das Thema Bergfahren können wir in jedem Fall ,,entschärfen''- einfach mal anfragen.
Die ersten drei Nissan Leaf sind im Monat Dezember 2015 für unser CarSharing Projekt Lurup ausgeliefert worden.
Ein großer Dank gilt hier dem Autohaus Günther die viel Überzeugungsarbeit und Unterstützung sowohl für uns als auch gegenüber dem Hersteller geleistet haben.
Gerade in Großstädten wie Berlin und Hamburg wächst die Schar der Lastenrad Fans. Immer mehr Familien sparen mindestens das Zweitauto weg. Allein aufgrund Kosten- aber auch Platzproblem ist diese Entscheidung schnell gefällt wenn es dann passende Alternativen gibt.
Da kommt ein weiterer Kandidat gerade recht- das Pedego Stretch.
Aber was kann dieses Bike?
....auch wenn der Sommer langsam zu Ende geht, wollen wir noch 3 Tipps zum Guten geben, wie man den Akku seines E-Bikes so gut wie möglich behandeln sollte, damit es eine lange Lebenszeit
ergibt.
Wir haben einmal den Text unserer amerikanischen Kollegen von Pedego für Euch übersetzt.
Motorroller erfahren gerade in Großstädten in Deutschland eine Renaissance. Da kommt uns der BMW C Evolution* Elektroroller gerade recht, um zu schauen ob er das hält was seine moderne und auffällige Optik verspricht.
Der erste Gedanke ist ,,mein Gott ist der schwer‘‘.
Immerhin 265 kg bringt dieses Schlachtschiff auf die Waage. Der Verkaufsberater von BMW lenkt jedoch gleich ein und meint ,,passen Sie auf wie viel Leistung der Roller hat, fahren Sie erst mal vorsichtig los.‘‘
Wir von WattRad sind dort natürlich etwas ,,vorerfahren‘‘, haben wir doch einige Elektroroller bereits im Vertrieb. Dennoch spielt dieses Fahrzeug in einer ganz anderen Liga.