Das Monster Bike

Trail Trekker
Trail Trekker

Unser Pedego Trail Trekker gehört zur Familie der Fat Bikes und ist als solcher kein Bike für langweiligen Asphalt. Was lag da näher als gleich eines der schwierigsten Terrains in Hamburg, die Boberger Dünen, aufzusuchen.

 

Die Boberger was?

 

Tip: Früher erstreckte sich von Berliner Tor bis Bergedorf eine Dünenlandschaft. Sie war aufgrund der regelmäßigen Winde am Nordufer des früheren Elburstromtals im Übergangsbereich von Marsch zu Geest entstanden. Heute sind die Boberger Dünen Hamburgs einzige Wanderdüne mit wunderschöner Heidelandschaft in den angrenzenden Gebieten.

Wir haben einen ersten Film dieser Testfahrt gedreht. Sicherlich benötigt es etwas Eingewöhnung, mit diesem Biest durch derart weiches Geläuf zu fahren. Den richtigen Reifendruck suchend und der alten Geländeregel folgend ,,immer Drehzahl oben lassen'' hat sich der Fahrer doch immerhin durchgewühlt.

 

Als Fazit: Er kämpft wo wir schon längst aufgegeben hätten...

 

Wir werden noch einige ähnliche Bewährungsproben für das grüne Monster einläuten. Wer selber einmal dabei sein möchte und auf dem Sattel das so andere Fahren erleben möchte ist herzlich eingeladen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0