Technik die begeistert...

Hamburg 9 Uhr blauer Himmel und Minus 3 Grad. Moment, friert da nicht die Bremsflüssigkeit ein? Nix da, es wird zum Büro gebiked und das Auto bleibt stehen...

 

Die 250 Watt am Hinterrad schieben das Neo durchweg an, so dass ich, bis auf die Ampeln, mit 25-30km/h unterwegs bin. Nach 5 km dann kurzer Stopp an der Strassenquerung und weiter geht's. Doch was ist das? Nix mit Motor. Das Display ist dunkel, der Antrieb schweigt...Panik macht sich kurz breit. Panne bei 5 km?

Die ersten Meter fahren ich ohne Motor weiter, wozu hat man 24 Gänge. Doch dann kommt der Maschinenbauer durch, Pedelec ohne Motor geht ja gar nicht. Angehalten und alle Kabel geprüft und zack, Fehler gefunden. Das Kabel des Displays (Steuerung) hatte sich gelöst. Frisch raufgeschraubt und alles wieder fein.

Ansonsten ist es atemberaubend mit welchen Durchschnittsgeschwindigkeiten unabhängig von der Topographie man unterwegs ist...und der Himmel ist blau.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0