CarSharing im Betatest

Bike&CarSharing
Bike&CarSharing

Seit Anfang März befinden wir uns mit der CarSharing Station Hamburg Lurup nun im Betatest.

 

Wie erwartet gibt es viele Dinge die noch verändert werden müssen und uns aber auch neue Erkenntnisse verschaffen.

 

Da wir eine Corporate Carsharing Software einsetzen sind einige Programmierungen überflüssig, andere wiederum fehlen. Dennoch sieht man fortwährend Fortschritte auch was die usability angeht.

So werden wir die Schlösser an den Bikes vereinheitlichen und die Ladestationen für die Zweiräder so installieren, dass jedes Rad im standby am Strom hängt...

 

Einen überragenden Eindruck hinterließen die Fahrzeuge bei den Betatestern. Vom Auto bis zum Lastenrad scheint es uns gelungen zu sein, eine sehr attraktive Flotte zusammenzustellen die das Thema Intermodalität hervorragend aufnehmen kann.

 

Der Frühling steht vor der Tür, somit sind wir zusätzlich motiviert, den ein oder anderen Quartiersbewohner die Attraktivität des Pools ausprobieren zu lassen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0