Solar Ladeinsel- der Feldversuch beginnt

MiniJoule Island
MiniJoule Island

Seit vorgestern sind wir nicht mehr allumfänglich auf Steckdosenstrom angewiesen. Denn unsere erste MiniJoule Island hat ihren Betrieb aufgenommen. Das Auspacken und Aufstellen ist wirklich so unspektakulär wie auf dem kurzen Video.

 

Ein ehrliches Plug&Play.

In den nächsten Tagen gilt es Erfahrungen zu sammeln mit dieser eierlegenden Wollmilchsau. Immerhin können bis zu 6 Endgeräte gleichzeitig betrieben bzw. geladen werden.

 

Und dann ist die Frage, wieviel Modul brauchen wir? Das mitgelieferte 60 Watt Modul ist zwar klein und handlich, aber braucht auch ziemlich lange um eine Ladung des Akkus zu beenden.

 

Wir werden hier stetig unsere Erfahrungen posten um den WattRad Lesern diese Lösung näher zu bringen. Der Sommer ist ja noch lang...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Theo (Mittwoch, 24 Juni 2015 13:04)

    Wo sind denn nun die Erfahrungsberichte?
    Bitte mal posten wie tauglich das Teil ist (Nutzen, Haltbarkeit usw. usw.).

  • #2

    Ralph Wegner (Mittwoch, 24 Juni 2015 14:17)

    Ja also die Anlage ist mittlerweile seit einer guten Zeit im Einsatz. Zwischenzeitlich ist ein 250 Watt Modul im Einsatz. Die Kapazität der Blei Gel Akkus ist natürlich weniger geworden. Aber für 4-8 h Fernsehen reicht es immer. Und im Sommer bzw. bei Sonneneinstahlung ist der Akku ja eh Nebensache...