Mit der Sonne tanken

miniJoule Island
miniJoule Island

Ab Juli werden wir bei WattRad die Energie Insellösung der Firma miniJoule testen, um unsere Pedelecs im Alltagbetrieb mit selbst generiertem Solarstrom zu ,,tanken''.

 

Damit gehen wir wieder einen Schritt weiter in Richtung Mobilität des 21. Jahrhunderts. Denn in vielen Gesprächen wurde das Thema Ökostrom im Zusammenhang mit e-mobility diskutiert.

Jeder von uns nimmt im Alltag schon seit Jahren nur Ökostrom. Doch kann ich diesem Strom aus der Dose auch immer glauben? Der beste Strom ist laut unserer Meinung noch immer der selbst erzeugte. Mit dieser kleinteiligen Anwendung aus dem Hause miniJoule sehen wir ein gutes Potential gerade für städtische Haushalte, auch ohne Eigenheim mit Dachanlage, am Fortschritt der Photovoltaik Teilhabe zu finden und gleichzeitig ökonomisch sinnvoll zu agieren.

 

Details zum Test werden wir zu späterem Zeitpunkt hier veröffentlichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    michael Schneider (Sonntag, 28 Juli 2013 17:34)

    Guten Tag,

    über die Zusendung des Testberichtes (miniJOULE Island) würde ich mich sehr freuen.

    Michael Schneider
    mmronneburg@aol.com

  • #2

    Ralph Wegner (Montag, 29 Juli 2013 08:58)

    Hallo Michael,

    wir werden auf jeden Fall sehr transparent hier berichten...

    Schöne Grüße aus Hamburg
    Ralph