Radurlaub an der Mosel

Mosel
Mosel

Radfahrer haben es oft nicht leicht einen geeigneten Urlaubsort zu finden, wo vor allem die Leidenschaft für das Radfahren im Einklang mit der Natur verbunden werden kann.

Doch beginnend ab der Metz können Radfahrer und Naturliebhaber sich gleich doppelt freuen.

Der Moselradweg findet in Metz seinen Anfang und endet im 310 Kilometer entfernten Koblenz. Auf den Weg dort hin finden sich viele Sehenswürdigkeiten wieder und auch natürliche Gepflogenheiten dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

 

 

Entlang des Moselradwegs gibt es viel zu sehen

 

Die Moselschleife, wo dem Weinbau nachgegangen wird, ist eines der Highlights, die auf den Moselradweg den Radlern begegnete. Ein wunderschöner Anblick und angenehmes Klima wird diesen Teil für Radtouren besonders interessant gestalten. Die Festung Metz ist ebenfalls zu Beginn der großen Radtour ein Besuch wert, denn die schöne Seite des Stars darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden.

 

Weiter in Trier erhalten die Fahrradfahrer einen Eindruck von der gastfreundlichen Stadt und vor allem auch von der Porta Nigra, wo die einstige römische Macht noch ein zu Hause fand. Ein wahrhaftig altes Gemäuer, welches Besucher zurück in die Zeit der Römer zurück versetzt. Doch auch die königliche Burg Eltz, die bereits kurz vor Koblenz liegt, ist ein traumhaftschöner Anblick. Als Radfahrer kann es einfach nichts Besseres geben, als die Vielfältigkeiten Deutschlands auf einem einzigen Weg zu sehen.

 

In 310 Kilometern erhalten die Radfahrer so viele Eindrücke auf dem Moselradweg, dass sie diese Tour jederzeit wieder abhalten würden. Auch günstige Unterkünfte für Radsportler von diejugendherbergen.de sorgen für ausreichend Schlafmöglichkeiten entlang des beliebten Moselradweges.

 

Sportler, Abenteurer oder auch Naturliebhaber werden die lange Strecke garantiert als eines der Highlights in Deutschland bezeichnen. Diese vielen Eindrücke müssen einfach erlebt werden, denn so etwas hat die Welt garantiert noch nicht gesehen. Kein Wunder, dass die meisten Deutschen und auch Touristen sich dem Moselradweg widmen, um Natur, Abenteuer und Sehenswürdigkeiten auf einmal zu erleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0